Immer wieder kommt ein neuer Frühling...

• von

Wir haben in der Zwischenzeit Einiges erlebt und möchten nun unser neues Projekt vorstellen: „Das wundersame Leben der Bienen“

Alles fing an mit einer kleinen Biene, die wir bei einem Spaziergang beobachten durften. Einige Kinder bekamen Angst, andere waren hellauf begeistert und beschlossen in unserem Kindergarten-Sandkasten ein Insektenhotel zu bauen. Leider war die Enttäuschung groß, als sich auch nach mehreren Tagen keine Biene niederlassen wollte.

So beschlossen wir Erzieherinnen mit vielen kleinen verschiedenen Aktionen diesen Ansatz der Kinder aufzugreifen. Das Projekt „BIENE“ war geboren.

Das erste Angebot war ein Bilderbuch. Mittlerweile haben wir unsere Fenster gestaltet, Bienen gebastelt und verschiedene Spiele und Experimente gemacht.

Nun sind wir dabei, eine Bienen-Blumen-Wiese mit Wasserstelle und Bienenhotel zu gestalten. Wir freuen uns, hier an dieser Stelle davon zu schreiben.