Kita-Blog

Spannende Geschichten von den Kolping Kids

In den letzten Tagen genießen wir die schönen Sonnenstunden auf unserem Außengelände. Wenn die Sonne sehr stark scheint sucht sich der ein oder andere ein schattiges Plätzchen. In diesem Fall haben sich die drei Kinder zum Malen zurückgezogen und ließen an den Tafeln wundervolle sommerliche Kunstwerke entstehen.

Mit diesem Bild verabschieden wir uns in die Sommerferien. Die Kolping Kids wünschen eine gute Zeit, ...

Seit einigen Wochen arbeiten die Kolping Kids an einer Nektar-Wiese auf dem Außengelände. Nach dem Aussäen musste Unkraut gezogen und viel gegossen werden. Nun stehen dort die ersten blühenden Blumen und werden von hungrigen Bienen aufgesucht. Unsere Kinder beobachten dies mit größter Freude.

Seit einigen Tagen arbeiten die wilden Mäuse gemeinsam an dieser "Fluss-Stadt".  Viele Kinder unterschiedlichen Alters haben Hand in Hand gearbeitet, ...